I love teaching Pilates!!!

Nicht Beruf, sondern Leidenschaft

 

Birte Riedel, * 1976, Physiotherapeutin, Pilatestrainerin

 

Nachdem ich nach meinem Physio-Examen 1997 mehrere Jahre als Physiotherapeutin in Praxis und Klinik gearbeitet habe, war die Zeit nach der Geburt unserer Kinder 2005 & 2009 eine Zeit der Umorientierung, sowohl für meinen Mann, als auch für mich. Wir zogen damals (2009) aufgrund seines Jobwechsels aus dem Ruhrgebiet ins Sauerland und fanden in Olpe unser Heimat.

 

Auch für mich war mit dem Ortswechsel und dem Eintritt in die neue Lebensphase klar, daß ich meinen beruflichen Schwerpunkt verändern und nicht mehr in den typischen Berufsalltag einer Physiotherapeutin wollte. Es war der Beginn einer Zeit, in der sich alles mehr und mehr um Pilates drehte- und das tut es bis heute, intensiver denn je... Ich hatte eine Leidenschaft für "dieses Pilates" entwickelt, ich hatte da etwas ganz besonderes für mich entdeckt. Es fühlte sich wie maßgeschneidert an. Und ich wollte mehr davon...

 

So schloss ich 2010 meine 1. Pilatesausbildung bei Kurt Rotter, "BodyBalancePilates" erfolgreich ab und genoss es, ab dem Moment Pilates mit meinen begeisterten Teilnehmenden bei verschiedenen Anbietern praktizieren zu dürfen. Zugleich kamen mir weitere Vorstellungen in den Sinn, wie ich Pilatestraining zukünftig gestalten und anbieten wollte:

Die Stunde der Selbständigkeit war gekommen:

Am 11.01.2014 eröffnete ich in Olpe mein Pilates Studio. Zugleich absolvierte ich erfolgreich meine 2. Pilatesausbildung bei Ute Weiler & Britta Brechtefeld, "Pilates Bodymotion" in Köln. Im Januar 2020 zog das Pilates Studio nach 6 erfolgreichen Jahren zur Olper Hütte 11 um. Hier finden sich helle, großzügige Räumlichkeiten, die die Teilnehmenden & mich das Pilatestraining genießen lassen. 

Ich bin sehr glücklich darüber, daß viele Pilates-Begeisterte der ersten Jahre diese Leidenschaft bis heute mit mir teilen und Pilates als Bereicherung für ihr Leben empfinden. Ich wünsche mir weitere Pilates-Jahre mit Menschen, die Begeisterung & Zugewinn durch diese tolle Bewegungsmethode finden.

Mittlerweile blicke ich dankbar auf 10 erfolgreiche Jahre "Pilates Studio Olpe" zurück.

Seit 10 Jahren dein Pilates Studio

in Olpe

 

Möchtest du das Pilates-Gruppentraining unverbindlich kennenlernen?

> Melde dich und nehme probehalber an einer Gruppeneinheit teil.

 

NEU:

Pilates-Beginner-Kurs

8x ab Fr. 20.09.24, 17.30- 18.40 Uhr

> siehe "Coming soon/Specials" <

Melde dich jetzt an!

 

Das Pilates Studio erreichst du telefonisch Mo-Fr 8-17 Uhr:

02761-69 70 899

0176-31593948

(auch Mailbox)

Oder sende deine Nachricht

über das Kontaktformular

 

Druckversion | Sitemap
© Pilates-Studio Birte Riedel